FANDOM

Doctor Shemp ist eines der Bosslevels aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Dieser Level befindet sich in der Welt der Peace Keepers. In diesem Level befindet sich der Boss Doctor Shemp.

Umgebung Bearbeiten

Spyro the Dragon Bearbeiten

Der Level ist wie seine Heimatwelt an eine trockene Region angelehnt. Der Sand ist bräunlich. Der Himmel weist eine orangene Färbung auf. Im Hintergrund sind lila Felskonstruktionen zu sehen. Auch kann man hier eine riesige verfinsterte Sonne sehen. Auch der Abgrund sowie das Wasser sind lila gehalten. Die Bauwerke weisen hier eine sehr helle, fast weiße, Farbgebung auf. Im Inneren des Levels gibt es mit Gras bewachsene Flächen.

Spyro reignited Trilogy Bearbeiten

Auch hier kann man am magentafarbenen Himmel die Sonnenfinsternis sehen. Über den Himmel ziehen gelbliche Wolken. Im Abgrund sieht man weißen Nebel. Auch kann man im Hintergrund Felsformationen und Berge erkennen. In der näheren Umgebung gibt es viele rötliche Felsen. Außerdem kann man auch hier den hellen Sand, gelbliches Gras und Kakteen vorfinden. In Doctor Shemps Bereich kann man außerdem das typische lila Wasser sehen.

Die Bauwerke bestehen aus hellgräulichem bis hellbräunlichem Stein. Gelegentlich sieht man hier in die Wand eingemeißelte Drachen. Auch hängen am großen Turm rote Banner. Auch an den Kampfplattformen kann man eingemeißelte Drachen sowie Metallschilde erkennen. Im Durchgang hängen Fackeln an den Wänden. Im Kampfbereich werden die Brücken von Fackeln flankiert.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro startet in einem kleinen Bereich vor einem steinernen Torbogen. An der Felswand sind an manchen Stellen Stufen zu finden, auf denen sich Edelsteine befinden. Spyro kann hier nur einen Weg nehmen. Es können zwischendurch Medizinmann-Gnorcs angelaufen kommen. Irgendwann kommt Spyro durch einen schmalen weg zwischen zwei Felsvorsprüngen.

Hat Spyro diese stelle passiert, kommt er nach einer Weile zu einem hohen Turm. Auf der Rückseite befindet sich ein Wirbelwind, der Spyro auf die Turmspitze bringt. Von der Spitze aus kann Spyro zu einem steinernen Sockel im Abgrund gleiten. Hier befindet sich ein violetter Edelstein. Von dort aus kann Spyro zu einer Erhebung gleiten, auf der sich ein Schlüssel befindet. Diese Erhebung befindet sich fast gegenüber des Durchgangs zu Doctor Shemp.

Spyro kann aber auch vor dem Turm einen Strudel benutzen. Dieser bringt ihn auf einen Vorsprung mit einem Tunnel. Hinter dem Tunnel wartet Doctor Shemp in einem weiten Bereich. In diesem Bereich befinden sich viele Abgründe mit lila Wasser. Spyro muss über die Holzbrücken gehen, um weiterzukommen. Diese werden jedoch erst runtergelassen, wenn Spyro Doctor Shemp getroffen hat. Nach einem Sieg über ihn, kann Spyro in Richtung des Ausgangsportals weitergehen. Auf einem etwas tiefer gelegenen Vorsprung hinter dem Ausgangsportal befindet sich die Schatztruhe. Spyro kann nun auch in Richtung des zweiten Durchgangs gleiten, um noch die letzten Edelsteine zu erhalten.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt gibt es in diesem Level 300 Edelsteine zu sammeln. Davon sind manche auf besondere Weise zu erhalten:

  • Schatztruhe: Ist erreichbar, nachdem man Doctor Shemp besiegt hat. Diese befindet sich auf einem Vorsprung unterhalb des Ausgangsportals.
    • Der Schlüssel befindet sich auf einer Erhebung vor dem Durchgang zu Doctor Shemp. Um dahin zu kommen muss man mit dem Strudel hinter dem Turm auf dessen Spitze landen und dann von dort aus dorthin gleiten. Spyro kann auch erst zum Steinsockel im Abgrund und von da aus in Richtung Schlüssel gleiten.

Kristalldrachen Bearbeiten

In diesem Level gibt es nur einen Kristalldrachen zu befreien:

Name Fundort
Trondo Im Tunnel vor Doctor Shemp.

Könnerpunkte Bearbeiten

In Spyro Reignited Trilogy gibt es hier einen Könnerpunkt:

Hinweis Lösung
Perfekt Besiege Doctor Shemp, ohne Schaden zu nehmen

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Kampf gegen Doctor Shemp Bearbeiten

Je nachdem, wie oft er schon Schaden erlitten hat, greift er anders an. In der ersten Runde läuft Doctor Shemp auf Spyro zu und prügelt mit dem Stab mehrmals auf ihn ein. Spyro muss sich hinter ihn stellen und seinen Hintern verbrennen. In der zweiten Runde Dreht sich Doctor Shemp zunächst um die eigene Achse und schlägt dann Spyro mit seinem Stab. Hier muss Spyro abwarten, bis Doctor Shemp ihm den Rücken zuwendet. In der dritten Runde dreht er sich ebenfalls. Dabei lässt er den Stab eine Runde über dem Boden, sodass Spyro rüberspringen muss. Auch hier muss Spyro abwarten, bis Doctor Shemp mit dem Rücken zu ihm steht. Doctor Shemp gibt 5 blaue Edelsteine.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten