FANDOM

Dracheneier sind Sammelobjekte in diversen Spyro Spielen.

Spyro the DragonBearbeiten

In Spyro the Dragon gibt es 12 Dracheneier zu sammeln. Diese wurden von Eierdieben gestohlen, Spyro muss die Eierdiebe besiegen, um die Eier zurück zu bekommen.

Level Fundort
1 Stone Hill Der Eierdieb mit diesem Ei befindet sich auf der Anhöhe, die das Tal umschließt. Er umrundet das ganze Tal, während Spyro ihn jagt.
2 Town Square Dieser Eierdieb erwartet Spyro auf einer höher gelegenen Ebene. Man muss von der höchstgelegenen Treppenstufe aus um die Ecke gleiten, um auf diese Ebene zu gelangen. Der Eierdieb muss schnell gefangen werden, ansonsten läuft er in Richtung Wassergraben und von da aus wieder zu seiner Anfangsposition.
3 Peace Keepers An einem Teich auf der anderen Seite des tiefen Grabens befindet sich der Eierdieb dieser Welt. Um hier her zu kommen, muss Spyro zunächst mit einer Kanonenkugel die Zielscheibe auf der Säule treffen. Danach kann er zur anderen Seite herüberspringen.
4 Cliff Town Der Eierdieb in diesem Level befindet sich hinter der zweiten Steinbrücke zwischen den Häusern. Er läuft um das vorderste Haus herum.
5 Dry Canyon Dieser Eierdieb findet man am Anfang des Levels. Er rennt um die hohe Steinplattform herum. Bei der Verfolgung muss man aufpassen, dass man nicht in das Wasser fällt.
6 Magic Crafters Der erste Eierdieb befindet sich in dem Durchgang direkt am Anfang, nachdem Spyro die Becken hinter sich gelassen hat. Der Eierdieb läuft hier nicht im Kreis. Stattdessen bringt er sich auf einem Vorsprung in Sicherheit, den Spyro nicht erreichen kann. Daher sollte man ihn schnell erwischen. Ansonsten muss sich Spyro weiter entfernen und es dann nochmal versuchen.
7 Magic Crafters Der zweite Eierdieb befindet sich im Außenbereich in der Nähe des Supersprints. Sobald Spyro die Höhle verlassen hat, muss er den Weg links hinauf nehmen und den Torbogen passieren. Der Eierdieb läuft hier einfach in einem engen Kreis. Er sollte daher nicht ganz so schwer zu erwischen sein.
8 High Caves Der erste Eierdieb umrundet einen kleinen Teich in der Nähe des Endportals.
9 High Caves Um den zweiten Eierdieb in dieser Welt zu erreichen muss man über den Abgrund gleiten. Für das nötige Tempo muss man zwei Supersprints hintereinander benutzen. Anschließend springt man durch das "Fenster" gegenüber des zweiten Supersprints und gleitet zur Säule hinüber. Der Eierdieb befindet sich hinter der Mauer. Das besondere an ihm ist, dass er nicht wegläuft.
10 Wizard Peak Von dem Ausgang der Spinnenhöhle aus muss man sich rechts halten, bis man auf eine Brücke gelangt. Von da aus muss man in die rechte Höhle gleiten. Spyro muss diesen Eierdieb durch einen Tunnel verfolgen.
11 Wizard Peak Der zweite Eierdieb befindet sich in dem Bereich mit dem Gras auf der anderen Seite der großen Schlucht. Hierzu muss man den Supersprint verwenden. Hat Spyro es auf die andere Seite geschafft, muss man nur noch die Erhebung zum runden Becken hochlaufen. Der Eierdieb läuft um das Becken herum.
12 Alpine Ridge Der Eierdieb befindet sich in einer Höhle bei dem großen Gebiet mit dem hellblauen Wasser. Hier befinden sich auch drei Säulen. Spyro muss vom Endportal aus dorthin gleiten. Der Eierdieb läuft über einen Pfad, der teils in der Höhle verläuft und teils außerhalb der Höhle. Der Weg kann nur von einer Seite begangen werden, da der Ausgang höher gelegen ist.

Spyro: Year of the DragonBearbeiten

In diesem Spiel gibt es 150 Dracheneier zu sammeln. Sobald diese gefunden wurden, schlüpfen Babydrachen aus ihnen.

Level Drachenbaby Hinweis Fundort
1 Bad Sonnenaufgang Isabelle Auf der Stufe links nahe dem Anfang.
2 Bad Sonnenaufgang Coltrane Von Jäger nach seinem Tutorial.
3 Bad Sonnenaufgang Ami Am Ende der Höhle in dem Durchgang ganz oben. Spyro muss die Flug-Power benutzen.
4 Bad Sonnenaufgang Bruce Am Grund des Sees in der Nähe des Portals zum Muschelstrand.
5 Bad Sonnenaufgang Liam In einem Felsen nahe dem Portal zum Schmelzkrater.
6 Villa Sonne Sanders Rette den Bürgermeister. Den großen Rhinox bei den beiden Gittern besiegen.
7 Villa Sonne Vanessa Ei beim Gebäude. Auf einer Stufe rechts vom Durchgang zum Riesenhuhn.
8 Villa Sonne Emily Eidechsen-Skaten I. Spyro muss 15 Scharlachrote Echsen auf der Skateboardbahn beim skaten besiegen.
9 Villa Sonne Daisy Eidechsen-Skaten II. Unnerhalb von 3 Minuten müssen 15 Scharlachrote Echsen besiegt werden, ohne vom Skateboard zu fallen.
10 Villa Sonne Lucy Hüpfe zu Rapunzel. Sheila muss den Turm zu Rapunzel erklimmen.
11 Villa Sonne Miles Gleite zur Quelle. Oben rechts vom Start aus: Spyro muss von dem Vorsprung am Haus mit dem Strudel aus zu den Säulen gleiten. Von dort aus kann er zur Quelle rübergleiten.
12 Wolkentürme Henry Schalte den Wolkengenerator ein. Am Ende des Levels von Watte.
13 Wolkentürme Stephanie Renne an Mauer entlang. In der Nähe vom Geldsack und den Blasebälgen in dem kleinen Bereich mit dem geflügeltem Rhinox.
14 Wolkentürme LuLu Pflanze die Sonnensamen. Spyro muss drei Sonnensamen zu einer Sonne vereinen. Er muss den Sonnensamen aus der Lava rausholen, ihn verfolgen und ihn mit seinem Feueratem warm halten. Jeder Samen nimmt einen anderen Weg.
15 Wolkentürme Jake Glockenturmgeister. Spyro muss mithilfe des Powerpunkts durch die Glockentürme fliegen und die Geister mit seinem Feueratem verjagen.
16 Wolkentürme Bryan Glockenturmdieb. Den Dieb bei den lockentürmen fangen.
17 Wolkentürme Clare Gleite zur Insel. Spyro muss über die Dächer laufen und zur Insel nach den Feuerspuckern gleiten.
18 Schmelzkrater Curlie Spyro muss das Level abschließen, um dieses Ei zu erhalten.
19 Schmelzkrater Rikki Im zweiten Bereich geradeaus durch und dann links neben den Felsen runterspringen.
20 Schmelzkrater Ryan Sgt. Byrd muss die 6 Tikis zusammensetzen. Welcher Kopf zu welchem Körper kommt ist egal.
21 Schmelzkrater Luna Die rissige Wand in Sgt. Byrds Bereich im großen Raum mit Raketen zerstören
22 Schmelzkrater Moira Spyro muss den gelben Eierdieb auf dem Supersprint schnappen. Der Supersprint ist noch nicht aktiviert.
23 Schmelzkrater Kermitt Spyro muss den roten Eierdieb auf dem Supersprint schnappen. Steini hat den Supersprint für Spyro aktiviert.
24 Muschelstrand Jason Unter den Docks. Im Wasser am ersten Strandabschnitt in der Ecke hinten rechts neben der violetten Koralle.
25 Muschelstrand Jared Hüpfe zur geheimen Höhle. In Sheilas Bereich in der geheimen Höhle links oben von der ersten Kanone.
26 Muschelstrand Mollie Zerstöre die Sandburg. Sheila muss alle Kanonen und Rhinoxhütten zerstören, bevor die TNT-Kisten explodieren. Sie hat 1:30 Zeit.
27 Muschelstrand Duke Mach die Röhre frei. Spyro muss durch den Tunnel navigieren und den Minen ausweichen. Er muss dabei jeden der 11 Rhinoxe besiegen.
28 Muschelstrand Jackie Besiege das Hai-U-Boot. Das Hai-U-Boot von Bluto besiegen.
29 Muschelstrand Dizzy Befreie die Seehunde. Spyro muss das Level abschließen.
30 Pilz-Rennbahn Sabina Zeitspiel. Das Zeitspiel erfolgreich absolvieren.
31 Pilz-Rennbahn John Rennen. Das Rennen gegen die Schmetterlinge gewinnen.
32 Pilz-Rennbahn Tater Jägers Rettungsmission. Mit Jäger die 7 Schaf-UFOs auf der Rennstrecke abschießen.
33 Sheilas Alm Ruby Von Billy, wenn man ihn zu seiner Hütte begleitet hat.
34 Sheilas Alm Jenny Von Pete, wenn man ihn zu seiner Hütte begleitet hat.
35 Sheilas Alm Nan Von Bobby, wenn man ihn zu seiner Hütte begleitet hat.
36 Buzz Burgverlies Grayson Besiege Buzz. Spyro muss Buzz besiegen, um dieses Ei zu erhalten.
37 Krabbenfarm Nora Bringe Sparx zur Farm. Sparx muss den Krabbenkönig besiegen, um dieses Ei zu erhalten.
38 Gartenstadt Dave Unterwasser-Ei. Dieses Ei befindet sich im ersten See unter der Brücke.
39 Gartenstadt Mingus Geheime Eishöhle. In der Höhle mit dem Level Eisspitze. Spyro muss in einen Durchgang links vom Eingang rutschen.
40 Gartenstadt Trixie Fange den Dieb. In der Nähe von dem Portal zu Sgt. Byrd's Basis ist ein Eierdieb, der dieses Ei bei sich trägt.
41 Gartenstadt Matt Superflammen gegen Blumentöpfe. Spyro muss mit dem Superfeuer 4 Blumenkübel zerstören. Im letzten Blumenkübel befindet sich das Ei.
42 Gartenstadt Modesy Klettere auf den Vorsprung. In der Höhle auf der Kletterwand nahe dem Portal zum Bauern-Ring und dem Sparx-Level.
43 Eisspitze Chet Am Ende des Levels von Doug.
44 Eisspitze Maynard Auf einem Vorsprung im Bereich mit der zweiten Kanone. Zu diesem gelangt Spyro über die Stufen rechts vom Ausgang des nächsten Tunnels.
45 Eisspitze Cerny Die Eistänzerin mit dem Feueratem vor den Eishockeyspielern beschützen. Am besten sollte man sich die Reihenfolge der Spieler einprägen, da sie bei jedem Versuch gleich bleibt.
46 Eisspitze Betty Den gelben Eierdieb schnappen.
47 Eisspitze Scout Den roten Eierdieb schnappen.
48 Eisspitze Reez Auf einem Sockel im Nichts. Spyro muss vom Ende aus nach links über den ersten Strudel zum Vorsprung gleiten. Spyro muss dann den Weg entlang gehen. Über den nächsten Strudel gelangt er zum Sockel.
49 Zaubertürme Peanut Zerstöre die Statue der Zauberin. Die Statue der Zauberin mit den 3 Raketen:
  • direkt vor Spyro, wenn er in diesem Bereich ankommt
  • neben Jasper
  • auf den Stufen hinter der Statue
50 Zaubertürme Gladys Gleite zur kleinen Insel. Auf dem mit Gras bewachsenen Sockel, der vom zweiten Turm aus erreichbar ist.
51 Zaubertürme Caroline Trick-Skater I. Jägers Skater-Tutorial abschließen
52 Zaubertürme Alex Trick-Skater II. Den Freestyle-Wettbewerb gegen Jäger gewinnen. Hierfür muss Spyro innerhalb von 2 Minuten mehr Punkte haben als Jäger.
53 Zaubertürme Lys Rette den verlorenen Wolf. Den Wolf Farley zu Mowat bringen. Hierzu muss Spyro die Türen öffnen und Farley mit dem Ball auf den Schaltern positionieren, damit er die Knöpfe drücken kann.
54 Zaubertürme Ralph Sammle die Knochen ein. Spyro muss alle 8 Knochen von den Lavakröten zurückholen:
  • neben Uga
  • im linken Raum gegenüber der Statue
  • im rechten Raum gegenüber der Statue
  • auf der Rückseite des linken Turms gegenüber der Statue
  • auf der Erhebung zwischen dem Anfangs- und dem Endbereich
  • in einem Raum oben im dritten Turm
  • in einem Raum oben im ersten Turm
  • auf der Erhebung hinter dem Ausgangsportal
55 Spukende Sümpfe Thelonios Finde Glänzi die Feuerfliege. Am Ende des Levels von Glänzi.
56 Spukende Sümpfe Michael Springe auf die Insel. Auf die kleine Insel hinter der zweiten Laterne und den Wurzeln mit der Schatztruhe gleiten.
57 Spukende Sümpfe Peggy Eskortiere die Zwillinge I. Bascho sicher zum Eierkäfig führen. Er hält sich auf dem Steinweg. Sheila muss die Felsen zertrümmern und die Pilze mit einem Kopfstoß plätten. Jedoch kommen die Felsen wieder. Die Pilze werden wieder höher.
58 Spukende Sümpfe Michele Eskortiere die Zwillinge II. Sause sicher zum Eierkäfig führen. Der Weg ist nun etwas schwieriger, da er sich nicht mehr an den Steinweg hält. Die Vorgehensweise bleibt gleich.
59 Spukende Sümpfe Herbi Besiege die Schlafmütze. Die Schlafmütze besiegen. Um den Boss herausfordern zu können, muss Spyro alle 4 Laternen anzünden:
  • am Anfang
  • hinter der ersten kaputten Brücke
  • im Bereich vor dem Geldsack
  • am Ende des Levels
60 Spukende Sümpfe Frank Über den Baumkronen. Von der Laterne am Ende aus in Richtung der Baumkronen gleiten. Das Ei befindet sich auf dem linken Baum bei der Wand.
61 Bambusterrasse Tom Am Ende des Levels von Sing Sing.
62 Bambusterrasse Dwight Vom ersten Durchgang aus links in Blickrichtung auf dem Sockel.
63 Bambusterrasse Madison In der Höhle rechts oberhalb des ersten Durchgangs.
64 Bambusterrasse Pee-wee Den Eierdieb fangen. Er wartet zunächst vor dem Bauwerk mit dem Ausgangsportal. Anschließend läuft der Dieb über die Fluchtbrücken zum Anfang und den ganzen Weg zum dritten Bereich und wieder zu den Brücken.
65 Bambusterrasse Rusty Spyro muss die Pandas am Fluss vor den Rhinoxen beschützen. Spyro fährt hierbei mit einem Boot durch den Fluss. Er muss die Rhinoxe mit dem Superfeuer besiegen, bevor sie die Pandas runterschlagen. Außerdem darf Spyro die Pandas nicht treffen.
66 Bambusterrasse Brubeck Auf der Spitze des Hügels in Bentleys Bereich.
67 Bauern-Ring Gavin Zeitspiel. Das Zeitspiel erfolgreich absolvieren.
68 Bauern-Ring Shemp Rennen. Das Rennen gegen die "Hummeln" gewinnen.
69 Bauern-Ring Roberto Jägers Rettungsmission. Mit Jäger die Farmer vor den Weltraumkühen und Schaf-UFOs retten.
70 Byrds Stützpunkt Sigfried Am Anfang der Höhle mit den Gewichten von Cpl. Gabriele.
71 Byrds Stützpunkt RyanLee Am Ende des Levels von Cpl. Gabriele.
72 Byrds Stützpunkt Roy Sgt. Byrd muss alle 5 Kolibris befreien:
  • Am Anfang im Durchgang hinter Sgt. Byrd
  • In der Höhle mit den Gewichten
  • Im Raum am Ende des Geheimgangs
  • Im Außenbereich links vom Ausgang um die Ecke fliegen
  • Am anderen Ende des Außenbereichs in der Höhle mit der Lava und den Feuerspuckern
73 Spikes Arena Monique Spyro muss Spike besiegen, um dieses Ei zu erhalten.
74 Spinnenstadt Tootie Sparx muss die Spinnenkönigin besiegen, um dieses Ei zu erhalten.
75 Abendsee Hannah Gleite zum Turm. Vom Turm mit dem Sparx-Schild aus in Richtung der Plattform mit den Zinnen gleiten.
76 Abendsee Stuart Ich bin unbesiegbar! Hinter den Feuerspuckern. Powerpunkt benutzen!
77 Abendsee Ted Auf der Brücke. Von Stuart aus um die Ecke zur Grünfläche mit der Kletterwand gleiten. Oben angekommen muss Spyro den Ausgang rechts benutzen und einfach durchgehen.
78 Abendsee Stooby Durchbrich die Turmmauer. Leicht rechts vom Durchgang zur Feuerwerksfabrik befindet sich eine rissige Wand. In dem dahinter liegenden Raum befindet sich das Ei.
79 Abendsee Jonah Bauch des Wals. Spyro muss den Wal suchen und sich von ihm runterschlucken lassen.
80 Frostaltar Cecil
81 Frostaltar Aly
82 Frostaltar Ricco
83 Frostaltar Jasper
84 Frostaltar Jana
85 Frostaltar Ba'ah
86 Verlorene Flotte Craig
87 Verlorene Flotte Chad
88 Verlorene Flotte Ethel
89 Verlorene Flotte Dolores
90 Verlorene Flotte Oliver
91 Verlorene Flotte Aiden
92 Feuerwerksfabrik Grady
93 Feuerwerksfabrik Noodles
94 Feuerwerksfabrik Sam
95 Feuerwerksfabrik Evan
96 Feuerwerksfabrik Patty
97 Feuerwerksfabrik Donovan
98 Bezaubernder Grat Benjamin
99 Bezaubernder Grat Moe
100 Bezaubernder Grat Shelley
101 Bezaubernder Grat Chuck
102 Bezaubernder Grat Sakura
103 Bezaubernder Grat Abby
104 Honigwaben-Ring Chris
105 Honigwaben-Ring Henri
106 Honigwaben-Ring Nori
107 Bentleys Aussenposten Brian
108 Bentleys Aussenposten Charlie
109 Bentleys Aussenposten Eric
110 Glutgrube James
111 Seesternriff Ahnashawn Sparx muss das Level abschließen, um dieses Ei zu erhalten.
112 Mitternachtsberg Billy Psst, das ist ein Geheimnis. Hinter der rissigen Wand rechts hinter dem Portal zu den Wüstenruinen.
113 Mitternachtsberg Saki Gleite zur Insel. Von der Rakete aus einfach scharf links um den Turm rumgehen, die Treppen hochspringen und auf die Insel gleiten.
114 Mitternachtsberg Buddy Zerstöre den Boden. Rechts von den Dino-Minen befindet sich eine Treppe, die zu einem brüchigen Boden führt. Spyro muss einen Kopfstoß darauf machen, um zum Ei zu gelangen.
115 Mitternachtsberg Maiken Fange den Dieb. Den Eierdieb auf der Brücke zum Level Wüstenruinen fangen.
116 Mitternachtsberg Evie Oben am Wasserfall. Vom Tor zur Zauberin aus geradeaus auf der Plattform im pinken Wasser.
117 Mitternachtsberg Al Ei zu verkaufen. Den Geldsack nach dem Besiegen der Zauberin verfolgen und angreifen.
118 Kristallinseln Manie
119 Kristallinseln Lloyd
120 Kristallinseln Elloise
121 Kristallinseln Max
122 Kristallinseln Grace
123 Kristallinseln Hank
124 Wüstenruinen Andy
125 Wüstenruinen Nelly
126 Wüstenruinen Lester
127 Wüstenruinen Pete
128 Wüstenruinen Sadie
129 Wüstenruinen Marty
130 Spukende Gruft Christine
131 Spukende Gruft Will
132 Spukende Gruft Malcom
133 Spukende Gruft MJ
134 Spukende Gruft TJ
135 Spukende Gruft Roxy
136 Dino-Minen Dan
137 Dino-Minen Romey
138 Dino-Minen Kiki
139 Dino-Minen Elliot
140 Dino-Minen Sharon
141 Dino-Minen Sergio
142 Hafen-Rennstrecke Kobe
143 Hafen-Rennstrecke Sara
144 Hafen-Rennstrecke Jessie
145 Agent 9s Labor Rowan
146 Agent 9s Labor Tony
147

Agent 9s Labor

Beulah
148 Höhle der Zauberin George Besiege die Zauberin, um das Ei zu erhalten, das in ihrem Zepter steckt.
149 Robokäferfabrik Anabelle Sparx muss das Level abschließen, um dieses Ei zu erhalten.
150 Superbonusrunde Yin & Yang Besiege die Zauberin ein letztes mal in der Super Bonus Runde, um das letzte Ei zu erhalten. Dieses Ei steckte ebenfalls in ihrem Zepter.

Spyro: A Hero's TailBearbeiten

In diesem Spiel gibt es 80 Eier zu sammeln. Wenn man alle Eier eines bestimmten Typs gesammelt werden, können besondere Features freigeschaltet werden.

Liste der EierBearbeiten

Level Farbe/Muster Fundort
1 Rosa mit Blümchen
2 Grün mit Punkten
3 Flamme
4 Dunkelblau mit gelben Sternen
5 Blau
6 Grün mit Punkten
7 Rosa mit Blümchen
8 Pink mit gelber Welle
9
10
11
12
13 Rosa mit Blümchen
14 Grün mit Punkten
15 Gelb mit Punkten
16 Gelb mit Punkten
17
18 Flamme
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32 Rosa mit Blümchen
33 Rosa mit Blümchen
34
35
36
37
38
39
40
41 Rosa mit Blümchen
42
43 Rosa mit Blümchen
44
45
46
47
48 Rosa mit Blümchen
49
50 Rosa mit Blümchen
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62 Rosa mit Blümchen
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76 Weiß mit grünen Punkten
77
78
79
80

BelohnungenBearbeiten

Für das Vervollständigen eines ganzen Eiersatzes gibt es eine Belohnung. Hier ist eine Liste mit allen Belohnungen, die man erhält, wenn man die jeweiligen Sätze vervollständigt hat:

  • Itemeggconceptl Konzeptzeichnungen
  • Itemeggcharacterl Character-Viever
  • Itemeggemberl Ember-Skin für Spyro
  • Itemeggflamel Flame-Skin für Spyro
  • Itemeggbyrdl Sgt. Byrd-Minispiele
  • Itemeggspyrol Spyro-Minispiele
  • Itemeggsparxl Sparx-Minispiele
  • Itemeggblinkl Blink-Minispiele

Spyro: Shadow LegacyBearbeiten

In diesem Spiel gibt es 34 Eier zu sammeln.

TriviaBearbeiten