FANDOM

Die Verlorene Flotte (engl. Lost Fleet) ist ein Level aus Spyro: Year of the Dragon, Spyro: Shadow Legacy und Spyro Reignited Trilogy. Es befindet sich am Abendsee.

Geschichte Bearbeiten

Umgebung Bearbeiten

Die Verlorene Flotte ist ein sandiges Level mit einigen hohen Klippen und Sanddünen. Der Sand erscheint gelb und ist in SRT mit Seesternen und magentafarbenem Gras verziert. Auch laufen hier Einsiedlerkrebse und Krabben umher. Die Felsklippen erscheinen in Spyro 3 violett. In SRT haben die Felsen hingegen eine bräunliche Färbung. Der Himmel ist dunkelblau und mit Sternen übersäht. Weiter hinten sind helle Wolken zu erkennen. Im Hintergrund sind Berge zu erkennen.

Hier gibt es auch einige gestrandete Schiffe, deren Segel löchrig sind. Passend zu den "Geisterschiffen" treiben hier als Geister verkleidete Rhinoxe ihr Unwesen. Die Umgebung scheint sehr trocken und öde zu sein, was den leicht gruseligen Eindruck verstärkt. Durch die Landschaft fließt ein grüner Säurefluss. Auch ist das Level in SRT von einem Säuremeer umgeben. Es gibt auch einen Bereich mit einem Säuresee sowie einen Skatepark.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro beginnt vor dem größten Schiff. Der Irre Ed möchte in diesem Schiff seinen Schatz finden. Jedoch müssen Spyro und er auf die andere Seite gelangen. Hier kommt man jedoch relativ schnell an. Zunächst muss Spyro mit der Kanone das rote X auf dem vertikalen Boot treffen. Durch den nun offenen Durchgang, kommt Spyro in den nächsten Bereich. Er muss hier einfach über den Fluss springen und dann über den Spalt in den Tunnel gleiten. Am Ende des Tunnels muss Spyro nach rechts gehen und zur Kanone springen. Mit dieser kann er die Schiffswand zerstören. Nun muss Spyro auf das Schiff im See springen und von der Spitze aus durch den Durchgang gleiten. Dahinter befindet sich eine Schatztruhe. Spyro bekommt vom Verrückten Eddy das Ei, welches in der Truhe versteckt war.

Über den Strudel neben der Schatztruhe gelangt Spyro auf das Deck des großen Schiffs. Hinter Spyro befinden sich noch Edelsteine. Geht Spyro geradeaus kommt er zu einer Kanone. Mit dieser kann er die restlichen Geier besiegen. Von der Kanone aus kann Spyro geradeaus zu der Höhle gleiten, um dort die Edelsteine einzusammeln. Links kommt er hingegen auf die Dünen beim Anfang. Rechts neben der Kanone kann Spyro von der Planke aus in Richtung der Höhle gleiten, die dem Maul eines Raubtiers ähnelt. Hinter dem Portal befindet sich ein Säuresee. Spyro muss hier das U-Boot für zwei Aufträge benutzen. Jedoch kann er mit dem Schild-Powerpunkt auch im Säuresee schwimmen, um alle Edelsteine einzusammeln. Am Eingang des Säuresees befindet sich ein weiterere Powerpunkt. Spyro muss den Säuresee vor dem Ablaufen der Zeit verlassen, da er sonst einen Versuch verliert.

Spyro kann im großen Schiff aber auch in den Raum rechts von dem Strudel gehen. Hier befindet sich ein Schild-Powerpunkt. Mit diesem kann Spyro in der Säure schwimmen. Jedoch sollte er vor dem ablaufen der Zeit das Wasser verlassen, da er sonst einen Versuch verliert. Im Wasser kann Spyro schon weiter vorne nach rechts oder geradeaus schwimmen. Oben kommt irgendwann ein Holzbogen. Dahinter befindet sich ein Bereich mit mehreren Inseln. Geht Spyro geradeaus an Land, kommt er zur Skatebahn. Im Säurefluss muss Spyro etwas vorher nach rechts abbiegen, um zu einem Drachenei zu kommen.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt gibt es in diesem Level 600 Edelsteine zu sammeln. Einige sind in folgenden Objekten zu finden:

  • Robuste Kisten (Kanone bzw. U-Boot)
    • Am Anfang neben dem kleinen Flüsschen
    • In der Höhle links oberhalb des roten X
    • Im Säuresee am Grund auf einem kleinen Sockel
  • Geier (Kanone)
    • 2 am Anfang über dem kleineren Schiff
    • 2 im Bereich vor dem Schatz
    • 3 Geier, die vom großen Schiff aus abgeschossen werden können

Dracheneier Bearbeiten

In dieser Welt gibt es die folgenden 6 Dracheneier zu finden:

Name Hinweis Fundort
Craig SYotD: Finde den Schatz von Verrückter Eddy. Den Schatz des Verrückten Eddy finden.
Chad SYotD: Schwimm durch Säure. Bei den Inseln vor Jägers Bereich. Man muss durch einen Durchgang unter Wasser schwimmen.
Ethel SYotD: Versenke die U-Boote I. Spyro muss mit seinem U-Boot die 6 U-Boote der Rhinoxe abschießen. Sobald ein U-Boot in erkannt wird, werden drei weiße Ringe angezeigt. Diese werden grün, sobald das U-Boot in Reichweite ist. Wenn alle drei Ringe rot sind, sollte er schießen.
Dolores SYotD: Versenke die U-Boote II. Spyro muss wieder mit dem U-Boot die 7 U-Boote der Rhinoxe abschießen. Hier werfen sie jedoch Minen ab, denen Spyro ausweichen muss.
Oliver SYotD: Skate gegen die Rhinoxe. Spyro muss das Wettrennen gegen die 5 Rhinoxe gewinnen. Die blauen Sterne machen Spyro schneller. Die roten Sterne geben ihm Munition, mit der er seine Gegner kurzzeitig aufhalten kann. Macht Spyro Kunststücke, sammelt er Energie. Mit dieser kann er kurzzetig einen speziellen Turbo aktivieren.
Aiden SYotD: Skate gegen Jäger. Spyro muss das Wetrennen gegen Jäger gewinnen. Dabei muss er alle Krabben auf der Strecke besiegen. Ansonsten gelten die selben Tipps.

Könnerpunkte Bearbeiten

Hinweis Lösung
Skateboard-Rekordzeit Den Streckenrekord von 1:45,0 brechen.

Lebewesen Bearbeiten

Folgende Lebewesen sind in Verlorene Flotte anzutreffen.

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Futter Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten