FANDOM

Die Welt der Artisanen (in StD noch Artisans-Welt) ist eine Heimatwelt in den Drachenwelten und die erste Welt aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Die hier lebenden Drachen sind friedlich und künstlerisch begabt. Hierbei handelt es sich außerdem um die Heimat des Drachen Spyro.

Geschichte Bearbeiten

Die hier beheimateten Drachen lebten glücklich und zufrieden bis Gnasty sie in Kristallgefängnisse einsperrte und die Edelsteine in seine Helfer verwandelte. Nur Spyro konnte dem Zauber entgehen. Seitdem versucht er Gnasty Gnorc zu stellen.

Umgebung Bearbeiten

Spyro the Dragon Bearbeiten

Diese Heimatwelt erinnert an einen Schlossgarten mit saftig grünem Gras. Auf der Wiese wachsen mehrere rosa Blumen, die abgefackelt werden können. Außerdem stehen hier Bäume. Am hellblauen Himmel befinden sich pinke Wolken. Hier gibt es außerdem ein Heckenlabyrinth und einen Teich mit hellblaum Wasser und einem Wasserfall. Weiterhin gibt es einen Drachenkopf, in dem sich der Bosslevel der Welt befindet.

Spyro Reignited Trilogy Bearbeiten

Auch hier ist das Gras hellgrün gehalten. Jedoch ist das Gras höher. Man sieht hier außerdem neben den rosa Tulpen und den Bäumen auch noch einige blaue und gelbe Blumen. Das Wasser im Teich ist nun klarer. Im Hintergrund sind einige Berge zu erkennen. Außerhalb des begehbaren Bereichs gibt es außerdem grüne Hügel, auf denen Gras und Bäume wachsen. Der Himmel ist auch hier blau. Zum Horizont hin wirkt der Himmel rötlich. Hier befinden sich weiße Wolken.

Der Eingang zum Labyrinth wird von zwei Türmen flankiert, deren Dächer auf magische Weise schweben. Im Durchgang zum Ballonfahrer findet man einen Fliesenboden mit einem Muster aus roten, weißen und schwarzen Fliesen vor. Dieser Gang scheint voll mit Staub und Spinnweben zu sein. An den Wänden hängen Fackeln, die den Durchgang erleuchten. In den Torbögen dieser Welt steckt oben ein blauer Edelstein.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro beginnt vor dem Schloss. Geradeaus befindet sich eine Plattform mit dem Drachen Nestor. Geht Spyro dann geradeaus weiter, kommt er bei einem Durchgang an. Dieser führt zu dem Ballonfahrer Marco. Links neben diesem Durchgang befindet sich ein kleines Heckenlabyrinth, in dem der Level Dark Hollow zu finden ist.

Läuft Spyro vom Schloss aus den Weg links runter, so kommt er an einem kleinen See mit einem Wasserfall an. In diesem See befinden sich fünf Steinplatten. Sobald Spyro auf alle fünf Platten gesprungen ist öffnet sich eine Durchgang. Hinter diesem befindet sich der Fluglevel Sunny Flight.

Nimmt Spyro hingegen den rechten Weg, kommt er zu mehreren Steinsäulen, dem Supertor Stone Hill und einem Durchgang. Am Ende des Durchgangs befinden mehrere Türme. Läuft Spyro geradeaus weiter in die Öffnung, wird er von einem Wirbelwind hochgetragen und er landet vor dem Level Town Square.

Kurz nach dem Supertor Stone Hill ist ein kleiner Durchgang zu sehen, der zu einem Drachenkopf führt. In diesem Drachenkopf befindet sich der Bosslevel dieser Welt: Toasty.

Reiche Bearbeiten

Hier gibt es insgesamt 5 Levels. Es gibt 3 normale Levels, 1 Fluglevel und 1 Bosslevel.

  • Steinhügel
  • Dunkles Tal
  • Altstadt
  • Sonnenflug (Rennstrecke)
    • Hinter dem Wasserfall versteckt
    • Spyro muss zum Öffnen alle 5 Steinplatten im See einfärben
  • Toasty (Boss)
    • im Drachenkopf
    • ist erst betretbar, wenn vorher ein Level abgeschlossen wurde

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt sind hier 100 Edelsteine zu sammeln.

Kristalldrachen Bearbeiten

Folgende 4 Kristalldrachen sind in der Artisans-Welt zu finden:

Drache Fundort
Nestor Auf der Plattform direkt am Beginn.
Delbin Am Wasserfall vor dem Fluglevel Sunny Flight.
Tomas Am Ausgang des Tunnels zum Level Town Square.
Argus Vor dem Drachenkopf mit dem Bosslevel Toasty.

Könnerpunkte Bearbeiten

In Spyro Reignited Trilogy ist hier ein Könnerpunkt zu finden:

Hinweis Lösung
Erreiche die schwierige Plattform Die Plattform ist von dem Hügel aus erreichbar. Auf ihr befinden sich auch Edelsteine.

Ballonfahrer Marco Bearbeiten

Der Ballonfahrer kann über den Durchgang bei dem Heckenlabyrinth erreicht werden. Er bringt Spyro in die Welt der Peace Keepers, wenn dieser 10 Drachen befreit hat.

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Futter Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Artisans ist Spyros Heimatwelt.